Beach-Volleyball Turnier der 4. Klasse

Endlich ist es so weit. Vier Spielfelder, gespannte Netze, aufmerksame Schiedsrichterinnen und die große Frage, wer am Ende im Finale die Nase vorn hat bzw. die meisten Bälle ins gegnerische Feld bringt.

Lange übten die Viertklässler: Angaben zu spielen, Bälle anzunehmen und zuzuspielen und schließlich den Angriff aufs gegnerische Feld.

Am 24. Januar 2023 war es dann endlich so weit. In der Amateur- und Profiliga wurde drei Stunden lang gespielt, was das Zeug hält. Punkt für Punkt zum Sieg - oder doch am Ende eine Niederlage einstecken? Ehrgeiz und große Emotionen begleiteten die Schülerinnen und Schüler durch das Turnier.

Richtig spannend wurde es dann ganz zum Schluss im Profifinale, in dem sich Fabian und Felix aus der 4b und Nick und Jakob aus der 4a gegenüberstanden. Mehrfach musste das Spiel unterbrochen werden, um das Publikum zu beruhigen. Schlussendlich konnten Felix und Fabian das Spiel in einem spannenden dritten Satz für sich entscheiden.

Gewinner waren jedoch alle, die an diesem Tag ihr Bestes gegeben und sich der sportlichen Herausforderung gestellt haben . . .