Die 2.Klassen musizieren auf dem Engelweg am 1.Advent

Wieder einmal war es so weit. Die Schüler/innen der beiden zweiten Klassen feiern mit Eltern, Geschwistern und vielen Gästen zugunsten des Fördervereins der Schurhammerschule eine besinnliche Einstimmung zum 1.Advent auf dem Engelweg. Um 12.30 Uhr ging es in der Aula los mit mehreren Liedern begleitet von der Geige von Frau Silcher, dem Klavier von Frau Schleske und Herrn Strecker an der Gitarre. Ein Adventsgedicht und ein Lichtertanz der 2b begeisterten das Publikum.
In der Aula
-------------
Gemeinsam gings dann in Richtung Sportplatz mit einem Stopp an der Wildbienenstation. Dort wurden Engellieder gesungen und ein Gedicht aufgesagt.
Engellieder an der 2.Station
Manchmal brauchst du einen Engel
Um das Lagerfeuer versammelten sich zuletzt alle beim Sportplatz. Hier gab es die absoluten Weihnachtshits "Weihnachtsbäckerei", "Erwin der dicke Schneemann" und vor allem "Feliz navidad" gesungen von den Kindern der 2.Klassen. Manche Eltern tanzten beschwingt mit. Die Gäste applaudierten und jubelten den kleinen Künstler/innen begeistert zu. Als Belohnung wurden die Kinder zu einem "Punsch" und Grillwurst und Wecken eingeladen. Angeregte Gespräche und der ein oder andere Glühwein, alles für einen guten Zweck natürlich, rundeten einen sehr gelungenen Tag bei herrlichem Winterwetter ab.
Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit.
Weihnachtshits rund ums Lagerfeuer