Förderverein der Schurhammerschule Glottertal

Der Förderverein der Schurhammerschule Glottertal e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrer(inne)n und Freund(inn)en der Grundschule. Wir leisten ideelle und materielle Unterstützung für die Schule und ihre Schüler(innen). Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren wir spannende Projekte, die allen zugutekommen oder fördern Schulklassen, Gruppen und einzelne Schüler(innen).
Auf diese Weise gestalten wir die Schule aktiv mit und leisten damit auch einen wichtigen Beitrag für das Glottertal.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied oder über eine Spende.
Der Vorstand des Fördervereins im Oktober 2023
Von links: Susanne Scherzinger (Schatzmeisterin), Peter Boll (Schriftführer), Corinna Metzler (Beisitzerin), Sarah Strecker-Künzli (2. Vorsitzernde), Reinhard Heizmann (1. Vorsitzender) und Ramona Reichenbach (Beisitzerin)

Mitgliederversammlung am 12.10.2023

Hier ist der Förderverein tätig

• Klasse 1: Jede Klasse bekommt zur Einschulung eine Spielbox für die Hofpausen. Über die 4 Grundschuljahre wird diese immer wieder frisch bestückt.
  • Klasse 2: Die Klassen führen ein Bienen- oder Schmetterling-Forscherprojekt durch.
  • Klasse 3: Die Klassen fahren nach Freiburg und besuchen das Planetarium.
  • Klasse 4: Das Science Mobil kommt in die Schule.
  • Zirkusprojekt (alle 4 Jahre): Ein Zirkus kommt für eine Woche an die Schule und studiert mit allen Kindern ein Zirkusprogramm ein, das zum Abschluss im Zirkuszelt vor Ort aufgeführt wird. Die ganze Gemeinde ist hierzu eingeladen.
  • Unterstützung des Forscherprojekts und der "Klasse 2000"
  • Schulgarten, Schulhofbemalung, Obststand am Schulsporttag
  • Finanzielle Unterstützung bei Ausflügen z.B. Skitag, Schulchortreffen
  • Anschaffung einer digitalen Tafel für ein Klassenzimmer und des Beamers für den Gemeinschaftsraum

Downloads:

Das Formular kann ausgefüllt im Schulsekretariat oder über die Postmappe Ihres Kindes abgegeben werden.