Lesenacht der Klasse 3

Unsere Lesenacht

Am 14. März fand unsere Lesenacht statt. Wir waren alle mächtig aufgeregt, denn wir hatten noch nie in der Schule übernachtet. Abends trafen wir uns in der Schule, wo wir zuerst unsere Schlafplätze herrichteten. Nach einem leckeren Abendessen mit Pizza spielten wir unsere ersten Lesespiele. Als es dunkel wurde, machten wir unsere Nachtwanderung. Am Waldrand machten wir eine Pause und Frau Walther las uns die Sage vom Gullerhof vor. Zurück in der Schule spielten wir noch mal zusammen oder wir lasen in unseren Büchern. Als es richtig spät war, mussten wir in unsere Schlafsäcke kriechen und durften nur noch mit Taschenlampe lesen. Irgendwann sind wir dann alle eingeschlafen… Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück, bevor wir dann alle nach Hause gingen. So hat das Lesen richtig Spaß gemacht!
------