Erstklässler lernen ihre Paten aus der 3. Klasse kennen

----
Endlich war es soweit! Am Dienstag durften wir Drittklässler unsere Patenkinder aus den 1. Klassen kennen lernen. Wir trafen uns alle in der Aula, wo einige Mädchen der 3. Klasse die Kinder der 1. Klassen mit einem Tanz begrüßten. Frau Schätzle teilte danach die Patenteams ein. Gegenseitig zeigten wir uns dann unsere Klassenzimmer, so dass wir immer wissen, wo wir unsere Paten finden können. Damit wir uns alle besser kennen lernen, hatten wir danach Zeit, gemeinsam auf dem Pausenhof zu spielen.

Wanderung zum Silbergrüble

Wandertag der 3. Klasse zum Silbergrüble
Bei bestem, sonnigen Herbstwetter machten wir uns auf dem Weg zum Silbergrüble. Hinter den Mattenhof ging es steil bergauf, so dass wir froh waren, als wir unsere erste Pause machten. Wir aßen unser leckeres Vesper und hatten genug Zeit, um zusammen zu spielen und die Natur zu erkunden. Maylin brachte uns bei, wie man auf einer Eichel pfeifen kann. Auf dem Rückweg besuchten wir die Schafe von Frau Birkle. Seit unserem letzten Besuch im Frühjahr waren die Schafe richtig groß geworden. Als wir zum Schluss die Schule erreichten, waren wir dennoch froh, denn es war ein langer Weg gewesen!